Allgemeines zur Therapie und Beratung

Hintergründe und Angebote

Die Angebote und Vorgehensweisen sind inspiriert von der Humanistischen Psychologie, von der Ganzheitspsychologie, der Systemischen Arbeit, der Biodynamischen Körpertherapie, der Hypnosetherapie im Sinne von Milton H. Erickson und der neueren Gehirnforschung.

Alles Tun ist getragen von dem tiefen Respekt vor der Einzigartigkeit, der Würde und dem inneren Reichtum eines jeden Menschen.

In der Therapie geht es auch immer darum, verborgene Ressourcen, das innere Wissen zu Problemlösungen und bisher unentdeckte psychosoziale Kompetenzen oder Fähigkeiten bewusst zu machen.

Therapie- oder Beratungsstunden sollten immer auch Elemente enthalten, die etwas mit Lebensfreude, Wachstum und Lebendigkeit zu tun haben ( das Ja zum Leben, das Ja zum Körper, das Ja zum Ich, das Ja zum Du und das Ja zum Wir).

Holzweg

Ich empfehle gerne auch eine Kollegin, mit der ich eng zusammenarbeite:

Bettina Schoeter
Körperpsychotherapeutin
Transformative Körperpsychotherapie

Nassauische Straße 26, 10717 Berlin
Tel. 030 – 87 39 180
info@transformative-koerperpsychotherapie.de
www.transformative-koerperpsychotherapie.de

 
Impressum